Der Eppaner Peter Drassl leitete 33 Jahre lang die Theatergruppe Eppan. Als Mitglied der Freilichtspiele Südtiroler Unterland wirkte er bei "Lumpazivagabundus" als Knierim, in "Schluck und Jau", dem "Der zerbrochene Krug" als Richter Adam, und in "Don Quichote" als Sancho Pansa mit. Drassl war auch bei den Freilichtspielen in Lana dabei als Zettel in "Sommernachtstraum" und als Clown in "Knie".

Bei den Vereinigten Bühnen Bozen war er in den letzten Jahren als Krautkopf in Nestroys "Der Zerrissene“, als Erwin in Felix Mitterers "Fleisch", als Oberpräparator in "Glaube Liebe Hoffnung" von Ödön von Horváth, als der Einbrecher Selsdon Mowbray in Frayns "Der nackte Wahnsinn", als Kapitän und Pfarrer in "Was ihr wollt" und Baptistin in "Floh im Ohr" zu sehen.

Peter Drassl ist der Vater von Gerti Drassl und wird beim Theatersommer Haag 2010 mit seiner Tochter gemeinsam auf der Bühne stehen.


Alle unsere Sponsoren und Partner finden Sie HIER!