< Theatersommer Haag: „Der nackte Wahnsinn“ kann beginnen
01.07.2010 16:23 Alter: 6 Jahre

Mommsen spielt verletzt

OÖ Nachrichten, 1. Juli 2010


Oliver Mommsen, Magdalena Kronschläger in: „Der nackte Wahnsinn“. Bild: Yasmina Haddad

HAAG. Der Schock saß tief beim Haager Theatersommer-Team, dann kam das große Durchatmen. Bei einem Sturz auf der Bühne hatte sich Oliver Mommsen, der in „Der nackte Wahnsinn“ den Garry Lejeune spielt, einen Seitenband-riss zugezogen. Das war am Montag. Die Generalprobe am Dienstag spielte er dann im Sitzen. Seit gestern allerdings und damit rechtzeitig zur Vorpremiere ist er wieder in Bewegung – humpelnd zwar, aber durchaus flott. Nun hoffen alle, dass Mommsen, den man als Tatort-Inspektor Nils Stedefreund kennt, durchhält. „Es schaut gut aus“, sagt Intendant Gregor Bloéb. Die Aufregung habe sich schon wieder gelegt.

Heute Donnerstag, 1. Juli, steht die Premiere von „Der nackte Wahnsinn“ auf dem Programm. Neben Mommsen sind eine ganze Reihe weiterer namhafter Schauspieler mit von der Partie, darunter Annette Frier, Gerti Drassl und Babett Arens. Das Publikum darf sich auf allerbeste Unterhaltung freuen, handelt es sich beim „Nackten Wahnsinn“ doch um eine der großen modernen Komödien. Autor Michael Frayn zeigt auf höchst amüsante Art und Weise auf, wie verrückt es im Theater zugehen kann, und zwar vor und hinter den Kulissen.

Insgesamt stehen 21 Aufführungen auf dem Programm. Neben der Hauptproduktion gibt es die Perlenreihe (unter anderem mit Corinna Harfouch, Otto Schenk und Felix Mitterer) sowie eine Junior-Produktion mit jungen Schauspiel-Talenten aus der Region. Alle Infos findet man im Internet auf www.theatersommer.at. Karten können unter Tel. (07434) 44600 bestellt werden.



Alle unsere Sponsoren und Partner finden Sie HIER!